Singen wird immer beliebter

Wie gleich mehrere wissenschaftliche Studien in den letzten Jahren zeigen konnten, bringt das Singen sehr viele Vorteile mit sich: Es hilft Menschen, ihren Stress abzubauen, führt dazu, neue Kontakte zu knüpfen und ausserdem kann es das Risiko, an Krebs zu erkranken, erheblich reduzieren. All diese Vorteile machen das Singen in der Gruppe zu einem lohnenswerten Unterfangen, das obendrein noch eine Menge Spass macht. Dass dieser Spass für viele Menschen ein wichtiges Argument dafür ist, Mitglied in einem Chor zu werden, zeigt die aktuelle Entwicklung in der Schweiz. So hat sich hier ein Trend verbreitet, der dazu führt, dass immer mehr Menschen wieder Mitglied in einem Chor werden und dort mit anderen zusammen in ihrer Freizeit singen.

Der Grund für diesen neuen Trend ist dabei sicherlich nicht auf eine einzige Ursache zurückzuführen. So lässt sich vermuten, dass gleich mehrere Ursachen zu dieser neuen Entwicklung geführt haben. Eine scheint dabei darin zu liegen, dass gerade viele ältere Menschen in ihrer Kindheit und Jugend bereits Mitglied in einem Chor waren und in der Zeit ihrer Rente endlich wieder genug Zeit haben, diesem Hobby nachzugehen. Darüber hinaus ist das Singen in den vergangenen Jahren durch die zahlreichen Casting Shows im Fernsehen in der Gesellschaft wieder deutlich populärer geworden. Fast jedes Mädchen träumt davon, auf der Bühne eine große Karriere hinzulegen, und geht daher gerne zum Üben in einen der vielen Chöre. Ein dritter wichtiger Grund liegt daneben sicherlich auch in der Einfachheit des Hobbys Singen. So benötigt man bis auf seine eigene Stimme keine weitere Ausrüstung, um sofort loslegen zu können. So kann eigentlich jeder gleich anfangen zu Singen und. Das Hobby ist damit extrem günstig und ausgeführt in der Gruppe sehr gesellig und ein grosser Spaß für alle Beteiligten. Informieren Sie sich über einen Chor in ihrer Nähe und singen Sie einfach mit!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *